Gestartet sind wir am Sonntag Nachmittag mit dem Auto Richtung Schweiz. Und gleich am Anfang hatten wir schon fast die Vignette vergessen. Irgendwie will das in meinem Europa nicht in den Kopf. Nach 5 Stunden Fahrt sind wir dann in Uster angekommen. Wir haben ein Hotel im selben Ort wie dem Firmensitz von kt.COLOR bekommen.

Die Vorfreude auf das Seminar war bei Simone und mir groß. Abends noch schnell einen Wein und eine Pizza genossen und dann ab ins Bett. Eine kleine Anmerkung: Bei einer 80,- € Rechnung dafür muss man schon mal schlucken!

Morgens dann im Dunkeln eine Joggingrunde um schon mal den Firmenstandort zu erkunden. Der Eindruck einer wirklichen Farbmanufaktur kam schon beim Anblick des Firmensitzes auf.

Um 9.00 Uhr ging es dann los. Viele Architekten, Innenarchitekten und ein paar Handwerker. Dann zwei wirklich wertvolle Tage mit der wundervollen Welt der Pigmente. Supertiefe Farbeindrücke. Wahnsinns Gestaltungen. Tolles Leitwerk für uns als Farbgestalter, um Farbentwürfe für unsere Kunden zu erstellen.

Wir haben uns auch mit zusätzlichen Hilfsmittel ausgestattet, um unseren Kunden die Farbeindrücke und Wirkungen darzustellen. Zwei wirklich rundum gelungene Tage. Sehr viel Inhalt und wir waren dann am 2. Tag  zum Ende auch wirklich platt. Dann auch auf der Rückfahrt für über Gestaltungen und unsere Ausrichtung gesprochen. Morgens erwartet einem dann erst mal wieder das Tagesgeschäft.

Wir haben uns dann aber am Folgetag nochmal gegenseitig unsere wichtigsten Learnings erzählt. Haben die nächsten Schritte besprochen und was wir umsetzen wollen. Das neue Wissen wenden wir auch gleich in unserem Showroom in Geisenheim an und freuen uns, hier das Konzept nochmal mit kt.COLOR zu besprechen. Der Raum wird mit den Oberflächen und Funktionen echt toll.

Wir haben uns dann Strategien und Aufgaben vorgenommen, das Wissen zu komprimieren und unseren Kunden weiterzugeben bzw. in unsere Gestaltungen einzuarbeiten. Tolle Veranstaltung, die sich wirklich gelohnt hat.